Donnerstag, 19. Februar 2015

10 wichtige Zutaten für dein persönliches Glück



1. Pflege deine Beziehungen.
Und sei es nur über whatsapp/Facebook mit einer kleinen Nachricht an eine/n gute/n Freund/in.

2. Lerne, solange du lebst.
Dich interessiert ein bestimmtes Thema? Leihe/kaufe dir Bücher, schaue dir Youtube-Videos dazu an oder tausche mit Menschen darüber aus von denen mehr lernen kannst.

3. Bewege dich jeden Tag.
Selbst wenn es nur 15 min sind. Ein kleiner Spaziergang bewirkt wahre Wunder. Oder auch einfach eine Bus/U-Bahn Station früher aussteigen und den Rest laufen.

4. Sei dankbar.
Jeden Tag aufzuschreiben wofür du dankbar bist (und sei es noch so klein) wird nach einiger Zeit deine Sicht langsam verändern und es wird dir immer weniger schwer fallen dankbar(er) zu sein.

5. Stärke deine Selbstachtung.
Du bist ein wunderbarer Mensch! Vergiss das nicht. Und wenn doch - schreibe es auf deinen Zettel und klebe diesen z.B. an deinen Spiegel, deine Pinnwand oder deinen Laptop.

6. Sei offen für Neues.
Das Leben ist kurz. Und wenn ihr Jahre lang täglich den gleichen Ablauf habt am Ende auch nicht besonders erfüllend. Ihr müsst nicht jeden Tag etwas Neues ausprobieren, doch ergreift die Chance es zutun wenn sie euch über den Weg läuft.


7. Lebe selbstbestimmt - tue, was du für wichtig und richtig hältst.
Nur weil es die Anderen machen musst es nicht ebenfalls tun. Egal um was es sich dabei handelt - höre auf dein Bauchgefühl! Entscheide nach deinen persönlichen Werten.


8. Lerne aus deinen Fehlern.
In der Schule wird uns leider oft vorgehalten, dass Fehler schlecht sind. Dabei stimmt dies gar nicht! Du lernst aus Fehlern und entwickelst dich weiter. Fehler machen ist keine Schande. Im Gegenteil!

9. Sieh dich als deines Glückes Schmied.
Ob du glücklich bist liegt in deiner Hand. Es nicht leicht sein Leben (im positiven und negativen) selbst in die Hand zu nehmen, doch es lohnt sich.

10. Trainiere eine optimistische Sichtweise.
Punkt 4 kann diesen Punkt schon sehr unterstützen. Übe dich daran aus jeder Situation etwas positives zu gewinnen (auch wenn es nicht immer leicht ist).

Copyright: Lebensfreude-Kalender 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen