Wer schreibt hier?

Euch interessiert doch sicherlich, wer sich hinter der Idee dieses Blogs und den Posts versteckt, oder?
Deswegen haben hier die Autoren/Admins die Möglichkeit sich vorzustellen:


Karina
Ich bin 21 Jahre alt, liebe Bücher (besitze über 250), bin absolut reisesüchtig (!), Yoga und Pilates ist mein Sport und ich schaue viel zu viele Serien. Wenn mich etwas begeistert oder interessiert kann ich mich stunden- nein - tagelang damit beschäftigen (was in der Regel nie etwas mit Schule/etc. zutun hat).
Mein erster Blog begleitete mich während der ganzen Oberstufe und half mir meine ES stärkste Phase zu bekämpfen. Da ich mich verändert habe passt dieser Blog leider nichts mehr zu mir. Das Bloggen an sich habe ich nicht auf gegeben - ich versuche nur andere Richtungen
Ich liebe Äpfel und meine Freunde - welche sich gerne darüber amüsieren, wenn ich Tonnen von Obst esse. Gesunde Ernährung ist für mich mega wichtig, allerdings bin ich ein emotionaler Esser und es kommt phasenweise vor, wenn ich nur ungesundes Esse in großen Mengen verdrücke. Daran möchte ich arbeiten, dass meine Gefühle mich nicht mehr so fest im Griff haben.
Außerdem möchte ich an meiner Selbstliebe und meinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn dies sind große Baustellen in meinem Leben.
Ich hoffe, dass wir mit diesem Blog Menschen inspirieren und ihnen helfen können.


Monika
Zur Zeit lebe ich in Deutschland, das vierte Land, das ich nun zeitweise meine Heimat nennen kann, und mache ein FSJ. Ich habe mich dazu entschieden alleine in einem "fremden" Land zu leben, weil ich gerne meine Grenzen teste und es liebe an Herausforderungen zu wachsen. Darüber berichte ich auch mit viel Freude.
Zum Bloggen (anfangs übers Abnehmen) bin ich Ende 2011 während meines Austauschjahres in Südamerika gekommen. Damals war ich sehr verunsichert, verloren und unglücklich, was sich auf meine Beziehung mit meinem Körper, die noch nie besonders gut war, auswirkte. In dieser Zeit habe ich über Umwege Sport und den gesunden Lebensstil für mich entdeckt - meine Mitbloggerinnen gaben mir in dabei sehr viel Halt. Gute drei Jahre mit so einigen Hochs und Tiefs später beanspruchen andere, glücklichere Themen meine Zeit - Themen, bei denen es darum geht, sich Gutes zu tun und sich gleichzeitig zu fordern, sich besser kennenzulernen und ein gesundes Verhältnis mit sich zu haben. Mir ist es wichtig, diese Dinge anderen näher zu bringen - natürlich ist es ein Prozess, der nie glatt verlaufen wird, aber auch aus Fehlern lernt man und durch einen Austausch kann man von den Erfahrungen anderer profitieren.

1 Kommentar:

  1. Hey ich bin ein Student und befasse mich mit dem Thema Abnehmen, da ich mein Traumkörper mit meinem Rezept erreicht habe möchte ich es auch euch weitergeben, da es wirklich sehr effektiv ist und man keine lästige Fitnessstudios besuchen muss sondern nur durch Ernährung sein Ziel wirklich auch erreichen kann. Website -> http://abnehm-rezept.com/ mfg :)

    AntwortenLöschen