Montag, 30. März 2015

Wochenrückblick Sport KW13

Monika
Montag: eine Lektion Pilates, eine Lektion Stretching
Dienstag: 30min Yoga (Jillian Michaels Video)
Mittwoch: Pause
Donnerstag: eine Lektion Zumba Toning, eine Lektion Yogilates
Freitag: eine Lektion Stretching, eine Lektion Dance Moves
Samstag: Pause
Sonntag: Pause

Fazit: Da ich diese Woche erkältet war und laufen dann nicht so gut geht, hab ich mir Alternativen gesucht. Pilates war viel angenehmer als gedacht, möchte ich in Zukunft öfter einbauen. Das Sportvideo war recht anstrengend und es ist nicht so angenehm ohne Yogamatte. Am nächsten Tag hatte ich verspannte Schultern. Mittwoch bin ich spontan nach Hause, danach hatte ich null Motivation mehr. Donnerstag hat Spass gemacht, bei der Entspannung in Yogilates wäre ich fast eingeschlafen. Freitag war wie immer Glückshormone pur!! Eigentlich wollte ich am Sonntag Sport machen, aber kritische Gedanken zum Thema Gesundheit haben mir das leider vermiest.
Jedenfalls hat die Woche frischen Wind in meine Sportroutine gebracht und ich werde künftig öfter ins Pilates und Yoga/Yogilates gehen.


Karina
Montag: 20 min Yoga, 35 min Pilates
Dienstag: 18 min Yoga, 40 min Pilates
Mittwoch: 18 min Yoga, 50 min Pilates
Donnerstag: 20min Yoga, 60 min Pilates
Freitag: 15 min Yoga
Samstag: 30 min Yoga, 20 min Pilates 
Sonntag: 12 min Yoga, 45 min Pilates

Fazit: Meine 30 Tage Yoga-Challenge ist fast zu Ende und ich brauche unbedingt eine Alternative. Jeden Morgen nach dem Aufstehen eine kleine Runde Yoga zu machen tut meinem Körper und meiner Seele gut. Ich hätte nicht gedacht wie sehr. Ebenfalls ist es schön, dass ich kleine Fortschritte bemerke z.B. das mir einige Übungen leichter fallen oder ich mehr Wiederholungen mache. Allerdings könnte ich mehr Stretching einbauen. Obwohl es mir diese Woche an manchen Tagen schwer fiel mich aufzuraffen habe ich es trotzdem getan, denn in der kommenden Woche bin ich viel unterwegs so dass der Sport in der Zeit in den Hintergrund tritt.

1 Kommentar:

  1. Vermutlich gibt es den Weg irgendwie, aber es ist so furchtbar schwer :/
    Ich finde euren Blog übrigens ziemlich toll, strahlt etwas positives, beruhigendes aus (:

    AntwortenLöschen